Eindrücke vom Sommerfest 2012

Am 02.06. und 03.06.2012 war nicht nur ein einfaches Sommerfest.

In Zusammenarbeit mit dem Werbering Riemke wurde der 90.-Jahrestag der Kleingartenanlage Bochum-Riemke gefeiert. Nach einer Eröffnungsrede durch den 1. Vorsitzenden Manfred Arnold und den Vorsitzenden des Werberings Riemke Detlef Schumann wurden die Bierfässer angestochen und Matjes ausgeteilt.

Das Sommerfest begann mit allerlei Attraktionen. Der Männergesangsverein Einigkeit Marmelshagen gab sein Bestes und legte mehrfach nach. Gefolgt von weiteren Live Acts. Bis zum abendlichen Rock wurde den Besuchern jede Menge geboten. Vom Zelt der Schützen für die Größeren über jede Menge Spielspaß für die Kleinen: Eine Hüpfburg und die Spielstraße des Stadtsportbundes Bochum. Die Kletterwand von Teutonia Riemke konnte bis zum Abend bestiegen werden. Nach dem Malstand von Dr. Leugner über dem Bastelzelt der AWO ging es zum Ponyreiten des Zirkus Verona.

Der Getränkewagen war ständig gut besucht und neben dem Reibekuchen konnten Pommes und Wurst verspeist werden. Die angebotenen Kuchen konnten mit Kaffee und wer wollte mit einem Sekt genossen werden.

Gegen Mittag wurden unsere Jubilare für bis zu 50-Jahre Mitgliedschaft geehrt und die neue Schaukel eingeweiht.

Wir bedanken uns bei allen für die tatkräftige Unterstützung und hoffen bald wieder auf ein gelungenes Fest.