KGV Bochum-Riemke durch gelungenen Auftritt nach dem Umzug in aller Munde

Rosenmontagsumzug13

Wie geplant hat unser Verein heute zum ersten Mal am Rosenmontagsumzug in Bochum-Linden teilgenommen.

Nach wochenlanger Vorbereitung mit fleißigen ehrenamtlichen Helfern auf dem Betriebshof war es nun heute endlich soweit. Um 9 Uhr morgens wurden der Festwagen, der Rasenmäher, sonstiges Zubehör und reichlich Kamelle in 2 Autos und auf 2 Anhänger verladen und nach Linden gefahren. Aufbau, Formalitäten und Abnahme durch einen Sachverständigen waren schnell erledigt, und unsere Gruppe konnte sich auf den Umzug vorbereiten.

Mit etwas Verspätung ging es dann um 14:25 Uhr endlich los, an Position 21, vorbei an ca. 40.000 Besuchern quer durch Linden.
Alle Beteiligten unserer Gruppe hatten eine Menge Spaß, und unser Gespann kam bei den Zuschauern gut an und wurde häufig fotografiert. Es war wohl das Außergewöhnliche, was zwischen den großen Trucks und Festwagen aufgefallen ist und Spaß verbreitet hat.
Auch wenn das Wetter nicht die ganze Zeit mitgespielt hat, so war die Aktion dennoch ein großer Erfolg mit hohem Spaßfaktor und guter Werbung für unseren Verein.
Wir hoffen, daß sich nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer aus Reihen der Pächter finden, denn wir werden uns sicher wieder in Linden präsentieren.