Maischützen 2019

Maischützen 2019

Vom 24.04 bis zum 28.4. fand das 631. Maiabendfest der Bochumer Maiabendgesellschaft 1388 e.V. statt. Unser Verein war erneut dabei und zog mit ca. 30 Mitstreiter*innen am 27.04 über die 2km lange Strecke vom Zirkusplatz an der Castroper Str. bis zum Bochumer Boulevard.

Unsere Mini-Laube wird von einem Rasenmähertraktor gezogen und beherbergt das gesamte Wurfmaterial, welches wir, in nahezu Karnevalsstimmung an die Zuschauer brachten.

Für Einheitlichkeit sorgten auch die eigens für den Umzug gestalteten T-Shirt, die vom Hannibal Center gesponsert wurden. Hierbei möchten wir uns nochmals bedanken.

Unser Vorsitzender Manfred Arnold fasst den Tag zusammen:“ Es war für alle herrlich und wir hatten viel Spaß. Vor drei Jahren war unsere Premiere als Schrebergartenverein am Festumzug teilzunehmen. Mittlerweile sind wir hier bei Umzug etabliert und auch Laubenpier sind auch Kulturgut wie die Maischützen. Wir sind uns alle zusammen einig, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt werden soll.“