Grossreinemachen 10Nach dem vor einigen Wochen Bäume und Sträucher gerodet wurden, mussten jetzt Wurzel entfernt und der Boden gelockert werden, damit die Pflanzungen, die in den nächsten Wochen anstehen auch erfolgreich gedeihen können.

Das Ausmaß, der Umstrukturierung ist riesig, da mittlerweile sogar die Stadt Bochum ihren Teil dazu beiträgt, dass unserer Anlage aufgeräumter wirkt. Um den Bolzplatz herum waren mehrere Arbeiter damit beschäftigt, dass wuchernde Grün zurück zu schneiden. Nun sieht es wesentlich aufgeräumter aus.

Ebenfalls wird um das Vereinsheim gewerkelt. Der Asphalt wird entfernt und damit die Versiegelung entfernt. Der Zugang zur Gaststätte wird umgestaltet. Lasst euch mal überraschen. Der Spielplatz bekommt ebenfalls eine kleine Veränderung verpasst.

Schon in der nächsten Woche werden zwei Dutzend Bäume in unsere Anlage geliefert. Blumen, Sträucher und Rasen werden folgen. Wir werden berichten.