Der Osterhase besuchte unseren Verein

Ostereiersuchen_6Am letzten Samstag fand unsere Ostereiersuche mit mehreren Dutzend Kindern, Freunden und Verwandten statt. Und sogar der Osterhase kam  zu Besuch und versteckte rund um die Riemke Hütte Eier.

Neben der Suche, die wir aufgrund der Anzahl der Kinder und des Altersunterschieds fairnesshalber in zwei Gruppen aufgeteilt haben, gab es in Pause in der Hütte eine Filmvorführung: das Urmel aus dem Eis, das Original von 1969. Verköstigt wurde das junge Publikum mit leckeren Getränken und Süssigkeiten.

Für alle anderen gab es Kaffee, Kuchen, Bratwürste und kalte Getränke. Der Bouleplatz wurde für zahlreiche Spiele benutzt und auch eine Partie Schach und Dame konnte auf dem neu errichteten Schachbrett absolviert werden. Für die Kleinen gab es noch eine Hasenschule, als Gebäude diente die, von der Frauengruppe selbstgebaute Rosenmontagslaube.

Wir bedanken uns bei alle Helfern, die beim Einkauf, Aufbau, Grillen, Verkauf und letztendlich beim Abbau mit zum Erfolg beigetragen haben.