Neueröffnung unseres Vereinsheimes

Am letzten Freitag fand die große Neueröffnung unseres Vereinsheimes statt. Anastasia Karagiozidu und ihr Schrebergartenteam konnten nach 6 Wochen Renovierung Gäste laden. Und dem Ruf folgten auch so viele, dass neben den festen 80 Sitzplätzen, weitere Tische aufgebaut werden mussten, um jeden Wunsch, die Gerichte von der neuen Speisekarte auszuprobieren, gerecht zu werden.

Schon um 18 Uhr war der Andrang zum Sektempfang groß. Trotz des schlechten Wetters ließ sich kaum ein/eine Schrebergärtner*in davon abhalten, die rundum renovierte Gaststätte zu Betrachten. Die alten Sitzecken und Bestuhlung konnten neuen modernen Sitzmöbel weichen. Eine neue Wandgestaltung aus Steinblenden harmoniert mit dem hellen Anstrich der holzverkleideten Decke. Abgerundet durch eine neues Beleuchtungskonzept wirkt der Gastraum frisch und lädt zum Verweilen ein.

Doch nicht nur das Ambiente gefällt, auch das Kerngeschäft einer Wirtschaft, die Speisen und Getränke, sind hervorragend. Aufgrund der großen Nachfrage dauerte es an diesem Freitag manchmal etwas länger, bis das Essen kredenzt werden konnte, doch aufgrund der guten Laune der Servicekräfte und deren stete Aufmerksamkeit, trugen die Gäste dem nicht nach.

Gegen 19:30 wurden die neuen Gaststättenbetreiber offiziell durch unseren 1. Vorsitzeden Manfred „Manni“ Arnold vorgestellt und der geladene Journalist der WAZ bekam seine Gelegenheit für ein offizielles Pressefoto.

Noch bis spät in die Nacht ging die Eröffnungsfeier und der nächste Pflichttermin stand schon an: Am Samstag Mittag war Tag der offenen Tür für alle Schrebergärtner*innen.

Der Einladung zum Kaffee und Kuchen liess kaum jemand verstreichen und folgte bereitwillig dem Koch und Manni zu einer kleinen Führung durch die komplett neue gestalteten Küchen- und Lagerräume.

Wir hoffen, dass alle zufrieden waren, und die viele Arbeit und Investitionen als gut angebracht sehen.