Ehrensache

Ab dem Jahr 2019 möchten wir Mitglieder*innen unseres Vereins für besondere Verdienste ehren.

Eigeninitiative und Selbstlosigkeit sind ein Kriterium, welche hervorgetan und gelobt werden sollten. Für uns ist wichtig, dass die guten Taten der Gemeinschaft unseres Vereins dienen. Wir halten Engagement nicht für selbstverständlich und möchten Namen und Gesichter zeigen, die hinter einigen großartigen Projekten stecken.

In diesem Jahr zählen zu den geehrten Personen:

Claudia Herbers und Sako Fazlic

Die beiden haben erst vor wenige Jahren eine Parzelle bei uns übernommen und sich sofort ins Getümmel gestürzt. Genauso umtriebig wie die beiden sind auch deren Schützlinge: Bienen. Claudia und Sako haben einen Bienengarten und machen zusätzlich unermüdlich Werbung für unseren Verein.

Angela Hohenstein räumt bei ihren Spaziergängen mit ihren Hunden unsere Anlage auf. Die Vermüllung unser großen Anlage ist immer wieder Gesprächsthema. Angela wollte nicht nur darüber reden, sie liess Taten folgen.

Marek Nierychlo hat vor ein paar Jahren die Idee die komplette Gartenanlage mit WLAN zu versorgen. Nach ein paar Wochen der Recherche und Zusammenarbeit mit dem Freifunk Bochum wurden die ersten Geräte montiert. Freies Internet für freie Gärtner*innen*

Auf dem Bild sind vier Personen. Die geehrten sind Angela, Sako, Claudia und Marek
Ehrensache 2019: Die Preisträger*innen Angela, Sako, Claudia und Marek (v.l.n.r)